continental 2009

Wir waren am letzten wochenende zum zuschauen beim continental in der schweiz.

Ich bekomme immer noch gänsehaut, wenn ich an den brace-lauf von Serge van der Zweep mit Lass & Jim denke. Das war das beeindruckenste hüten, das ich bisher sah (so viel habe ich ja noch nicht gesehen, aber es hat mich auf jeden fall umgehauen).  Das niveau war allgemein sehr hoch, soweit ich das beurteilen kann. Die organisation war top (schweiz halt 🙂 ) . Serge van der Zweep war nicht zu schlagen an diesem wochenende. Seine hunde und er waren in einer top verfassung.

Hier ein paar bilder vom wochenende …

[click aufs bild zum starten]

Aus deutscher sicht freue ich mich sehr über einen hervorrgenden 6. platz von Eckhard Sievers mit Bod. Chapeau! an alle starter und ihre beeindruckenden hunde.

Euch eine menschliche zeit.

Be Sociable, Share!

5 Gedanken zu „continental 2009

  1. Eckhard Sievers

    Hallo Rolf,

    habe diese Seite irgendwie gefunden. Vielen Dank für die Veröffentlichung. Wollte fragen, ob ich ein paar Fotos (besonders die Freupose) bekommen könnte?
    Würde ich mich sehr drüber freuen.

    Schönen Gruß aus dem Norden

    Eckhard Sievers

  2. Gabriela Domedi

    Hoi Rolf
    supertolle Fotos (wie immer)!!!! Auch ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich nur daran denke, wie es ist mit seinem Hund an den Schafen zu arbeiten. Wenn es einfach klappt zwischen Hund und Hundeführer, blindes Vertrauen, dass Wissen keiner nutzt es aus. Schüttet man überhaupt irgendwann mehr Glückshormone aus als bei dieser Arbeit???? Auf jeden Fall freue ich mich auf meine Border Collie-Hündin, die zwar erst geplant ist, aber jetzt schon einen festen Platz in meinem Herzen hat.

    Liebste Grüsse an Dich und Deine Lieben und einen Knuddler an Neala und auch Darwin und Yvi.
    Gabriela

  3. rolf Beitragsautor

    Hallo Gabriela,

    ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen. Du hast recht: Diese enge Zusammenarbeit von Mensch, Vieh und Hund ist faszinierend. Wenn meine Fotos das ein wenig rüberbringen können, wäre das schön.

    Und … ich habe Dir doch gleich gesagt, dass Du es nicht lange ohne Border Collie aushälst. Es wäre ja auch nur ein halbes Leben ohne Hund an Deiner Seite.

    Liebe Grüße

    Rolf

  4. rolf Beitragsautor

    Hallo Eckhard,

    herzlichen Glückwunsch zum hervorragenden 6. Platz beim Continental!

    Natürlich kannst Du die Bilder bekommen.

    Liebe Grüße

    Rolf

  5. Pingback: dogscafe_in_focus#001 : ein kleiner fotokurs « dogscafe_blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.